Welpennews zum D-Wurf

 "Lofty" hat am 29.05.2016 2 gesunden Welpen

das Leben geschenkt.



Um 04.59 Uhr wurde die Hündin "Dora" geboren. Geburtsgewicht 254gr

Um 06.08 Uhr wurde der Rüde "Dipsy" geboren. Geburtsgewicht 286gr


04.06.2016

Jetzt sind Lofts Welpen 1 Woche alt und alle beide wie auch die Mama sind wohlauf.

Rüde "Dipsy"

Hündin "Dora"

Welpennews erste zwei Wochen

Morgen werden die zwei Kleinen "Dipsy" und "Dora"schon 2 Wochen alt und es hat sich schon viel getan. Seit einigen Tagen haben beide die Augen geöffnet und fangen seit gestern an rumzutappeln. Die Laufversuche klappen schon ganz gut und man kommt schon einige Zentimeter weit, um dann aber gleich wieder umzufallen und zu schlafen.
 
Wir nehmen Sie jetzt schon jeden Tage für einige Minuten zum streicheln, kuscheln und laufen lernen auf die Decke aus der Welpenbox. Hier müßten wir auch schon das erste Brettchen an der Tür anbringen, damit keiner unerlaubt die Welpenbox verläßt. Mama Lofty schaut auch immer erst hinein, wo die beiden liegen, bevor sie hinein springt.
 
Ansonsten besteht der Tagesablauf im wesentlichen immer noch größenteils aus schlafen und saugen. Mama Lofty geht schon wieder die ersten kleinen Dorfrunden mit und das tut ihr wirklich gut und sie genießt diese Zeit auch, aber danach ist sie wieder voll und
ganz für ihre Zwillinge da.


Beide haben wieder gut zugenommen, kein Wunder bei der reichlichen Auswahl an der Milchbar und die Hündin Dora wiegt jetzt 870gr und der Rüde Dipsy 1070gr. Tolle Wonneproppen und soooo süüüüßßßßß, man könnte den ganzen Tag nichts anderes machen als Welpen beobachten und zu knuddeln.

 
06.06.2016


07.06.2016

Wir kuscheln den ganzen Tag



09.06.2016

Dipsy hat als erster seine Augen geöffnet


14.06.2016

Wir kuscheln ganz viel zusammen und sind heute in das große Welpenzimmer umgezogen
, wo bis jetzt Velanas vier Welpen gewohnt haben.

Diese gehen ja bald zu Ihren neuen Familien und wohnen bis dahin im Wohnzimmer.



22.06.2016

schon wieder ist eine Woche um und unsere Welpen sind jetzt schon über 3 Wochen alt. 
Dora, Dipsy und Mama Lofty geht es super und so langsam werden die beiden Kleinen aktiver
und halten schon ein bischen länger zum spielen vor der Wurfbox durch.


Sie stehen jetzt auch schon sicher auf ihren Beinchen rennen, spielen und raufen auch
schon miteinander. Mama wird dann auch schon mal "angefallen" und gezwickt,
aber sie findet das toll und versucht auch schon, mit Ihnen zu spielen.
 
Jetzt haben sie ihre Stimmchen entdeckt und knurren und bellen alles an, daß klingt so lustig.
Die optische und akustische Wahrnehmung wird auch immer besser
und so werden schon die Bällchen untersucht die klingeln
.
 
Auch die ersten Zähnchen sind schon durchgekommen und haben sich in meinen Finger gebohrt, von nun werden wir die Finger wohl eher wegziehen müssen.
 
Trotzdem besteht der größte Teil des Tages immer noch aus schlafen und saugen,
aber die Wachzeiten werden immer länger und lauter
.


Beide haben wieder gut zugenommen, bei Mamas guter Milch,
kein Wunder und wiegen jetzt 1400gr und 1620gr
.



06.07.2016

Nun sind unsere Welpen schon über 5 Wochen alt und wir haben wieder ereignisreiche Tage hinter uns.
 
Diese Woche haben wir das schöne Wetter genutzt und die Welpen haben Ihren ersten Ausflug ins Freie gemacht. Das fanden die zwei sofort toll und toben und rennen auf dem Gras herum. Alles wurde untersucht und für toll befunden. Den Tunnel und auch das Bällchenbad finden beide klasse und halten bei so viel Spaß auch schon mal länger durch.Tante Lana hat die beiden das erste Mal beschnuppert und auch ein bischen mit Ihnen gespielt. 
 
Sie sind nun tagsüber oft im Wohnzimmer und in der Küche. Sie finden es toll zu flitzen, auch wenn die Fliesen in der Küche glatt sind und natürlich bei der Küchenarbeit zu helfen. Beim Kühlschrank sollte man immer schauen ob beide auch nicht darin verschwunden sind und auch beim Spülmaschinen ein und ausräumen sind sie fleißig am helfen. Beide sind überhaupt nicht ängstlich und fühlen sich sofort überall wohl und sicher, egal wie laut es um sie herum ist.
Am meisten freuen die zwei sich aber immer noch, wenn ein bekanntes Menschlein kommt, da können sie gar nicht schnell genug mit ihren Schwänzlein wedeln und kommen sofort angesaust.
 
Beide haben wieder gut zugenommen und Mamas Milch ist immer noch am besten, auch wenn es regelmäßig Fleisch, Jogurt, Obst und Gemüse gibt.
Der Rüde wiegt jetzt 2580gr und die Hündin 2240gr .



16.07.2016

Heute ist der erste Spaziergang ausserhalb der gewohnten Umgebung.



gemeinsamer Spaziergang mit Mama Lofty und Tante Lana 



22.07.2016

Die erste Autofahrt der Welpen zum Tierarzt war überhaupt kein Problem
und alle waren ganz entspannt. 
Dipsy wollte gar nicht mehr aussteigen. 



Am 24.07.2016 sind die beiden Zwillinge in Ihre neuen Familien umgezogen.
Wir wünschen den neuen Welpenbesitzern viel Spaß und Freude mit Ihrem vierbeinigen Freund und würden uns freuen in Zukunft regelmässig Mails mit vielen tollen Fotos von der weiteren Entwicklung zu erhalten.

Durch das Klicken auf diesen Link kommt Ihr in unser Fotoalbum 
vom D-Wurf und könnt Euch alle bisherigen Fotos ansehen